Björn Hermann

Für den Gemeinderat.

Platz 47

 Björn Hermann

Kommunalwahl 2019
Hier finden sie Alles zu meiner Person

Durchstarten für Stuttgart

Darum kandidiere ich
Für den Gemeinderat

Ich werde mich für eine sinnvolle Verkehrspolitik mit allen Verkehrsmitteln einsetzen - für Stuttgart gesamt und die Filder im Besonderen. Wichtig ist mir auch der Ausbau der Kinderbetreuung in den Stuttgarter Kitas samt Gewinnung von guten Fachkräften ebenso wie die Schaffung von Wohnraum und die Förderung des Ehrenamts.

Hier engagiere ich mich
Ämter und Mitgliedschaften

Bezirksbeirat in Möhringen, Vorsitzender Kita-Elternbeirat, Bürgerverein Möhringen, Festgemeinschaft Möhringen, Kirchengemeinde St. Hedwig, Freunde und Förder der Wilhelma, Haus und Grund Stuttgart, SolawiS, OGV Möhringen

Das zeichnet mich aus
Mein Motto

Das Engagement jedes Einzelnen trägt zum Ganzen bei - mit Maß und Verstand für eine sinnvolle Stadtpolitik.

Auf einen Blick

Jurist, Berater, 43 Jahre, Röm.-kath., verheiratet, 2 Kinder, Jurist und Berater (Agentur für Arbeit), Bezirksbeirat in Möhringen, begeisterter Hobbygärtner und Streuobstwirtschafter

Freizeit & Hobbys: Mit meinen Kindern die Filder, Stuttgart und die Welt entdecken - gerne mit dem Fahrrad. Schwimmen gehen und im Stückle gärtnern, den eigenen Most genießen. Darüber die Lokalpolitik nicht vergessen und mich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen engagieren.

  • Mein Stadtbezirk: Möhringen
  • Mitglied in der CDU
Björn Hermann