Silke Schmidt-Dencker

Für den Gemeinderat.

Platz 12

 Silke Schmidt-Dencker

Kommunalwahl 2019
Hier finden sie Alles zu meiner Person

Durchstarten für Stuttgart

Darum kandidiere ich
Für den Gemeinderat

Die Förderung von benachteiligten Kindern ist mir seit Jahren ein persönliches Anliegen. Auch für den weiteren Ausbau der ÖPNV will ich mich stark machen, damit wir ohne Verbote komfortable Mobilität für alle ermöglichen können. Verwaltungstechnische Entscheidungen müssen schneller werden - dafür setze ich mich ein.

Hier engagiere ich mich
Ämter und Mitgliedschaften

Gründerin und Vorsitzende fhh e.V., Stiftungsrat Hospitalhof, langjährige Elternbeiratsvorsitzende Stuttgarter Gymnasium, Stuttgarter Stifter – Bürgerstiftung Stuttgart, Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V., Freunde der Staatsgalerie Stuttgart e.V., HTC Stuttgarter Kickers e.V., TC Weissenhof e.V., VfB Stuttgart e.V.,

Das zeichnet mich aus
Mein Motto

Durchstarten. In Stuttgart. Für mich gibt es kein besseres Motto! Nur wer sich einbringt und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, kann auch etwas bewegen.

Auf einen Blick

Bankkauffrau, 52 Jahre, Neues Gesicht in der Politik, ev. verheiratet, 3 Söhne, Stuttgarterin, Vereinsgeschäftsführerin, welt­offen, diskussionsfreudig, ­sozial engagiert, Morgenmuffel

Freizeit & Hobbys: In meiner Freizeit koche ich gerne für Freunde und Familie. Bei Spaziergängen in Stuttgarts Wäldern oder an der Nordsee kann ich richtig ausspannen. Zuhause lese ich gerne, vor allem nachdem ich unseren Garten auf Vordermann gebracht habe. Abends nutze oft ich die Vielfalt der Stuttgarter Kulturangebote.

  • Mein Stadtbezirk: Stuttgart Nord
  • Mitglied in der CDU
Silke Schmidt-Dencker