Dr. Timo John

Für den Gemeinderat.

Platz 52

Dr. Timo John

Kommunalwahl 2019
Hier finden sie Alles zu meiner Person

Durchstarten für Stuttgart

Darum kandidiere ich
Für den Gemeinderat

Stoppt den Vernichtungswahn von Parkplätzen und Stoppt die Raser! In der Innenstadt müssen mehr schattenspendende Bäume gepflanzt werden. Die Mitte muss auch als Wohnort attraktiv bleiben und darf nicht außschließlich der Vermarktung preisgegeben werden. Es darf auch stille und unbelebte Orte in Stuttgart geben.

Hier engagiere ich mich
Ämter und Mitgliedschaften

Ich bin stv. Bezirksvorsteher von Stuttgart Mitte, im Bezirksbeirat und Vorstandsmitglied in der CDU Mitte, bin im Schwäbischer Heimatbund engagiert und als Geschäftsführer von zwei gemeinnützigen Stiftungen bin ich an vielen gesellschaftlichen Theman dran, als Kiwanier unterstütze ich Kinderprojekte in Stuttgart

Das zeichnet mich aus
Mein Motto

Stuttgart hat´s verdient!

Auf einen Blick

Historiker, 53 Jahre, Stv. Bezirksvorsteher S-Mitte, Bezirksbeirat, Vorstandsmitglied CDU Mitte, Historischer Verein, Geschäftsführer Stiftung Kiwanis, Autor und Imker, Mountainbike

Freizeit & Hobbys: Als Buchautor und freier Redakteur liegen mir historische und denkmalschutzthemen sehr am Herzen, wie Stuttgarts Parkanlagen oder der Hoppenlaufriedhof. Ich bin leidenschaftlicher Imker und produziere "Stuttgarter Stadthonig", auf Radfernwegen quer durch Europa versuche ich so schnell wie möglich, ans Ziel zu kommen.

  • Mein Stadtbezirk: Mitte
  • Mitglied in der CDU
Dr.Timo John